titel titel titel
titel titel titel titel titel titel titel titel titel titel titel titel
Zur Startseite Roadster München titel titel English Pages Classic Roadster Munich titel titel
titel Zur Startseite titel titel titel titel
 
 
   
 

Fahrzeuge: Citroën 2CV

 
   
         
 
 

Die Ente, das Entschleunigungs-Cabrio

Details Anfragen
   
Citroën 2CV in "Indisch-Curry (Cuivre Indien)". Diese Farbe wurde nur 1981-82 in Frankreich und Italien angeboten, deshalb ist dies wahrscheinlich die einzige Ente, die in "Indisch Curry" in Deutschland fährt. Weißes Verdeck, innen schwarzes Kunstleder.
   
 
     
 

Der Citroën 2CV (französisch: deux chevaux), in Deutschland üblicherweise Ente und in der Schweiz Döschwo genannt, war ein populäres Modell des Automobilherstellers Citroën mit einem luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor und Frontantrieb.

Zwischen Sommer 1949 und Mitte 1990 wurden 3.868.631 viertürige Limousinen und 1.246.335 Lieferwagen ("Kastenente") hergestellt. Von 1960 bis 1968 (und 1971) wurde in kleiner Stückzahl auch eine Ausführung mit zwei Motoren und Allradantrieb gebaut, die 1958 vorgestellt worden war.

Die Entwicklung begann Mitte der 1930er-Jahre; kriegsbedingt stellte Citroën den neuen 2CV aber erst am 7. Oktober 1948 in Paris der Öffentlichkeit vor. Von der Fachpresse anfangs belächelt wurde der 2CV in den folgenden Jahrzehnten zu einem der bekanntesten Automodelle in Frankreich. Der 2CV war Basis für die Citroën-Modelle Dyane, Ami und Méhari.

Mehr zum 2CV: Geschichte, Bestand, 2CV im Film, in Musikvideos, in Videospielen

     
 
Weitere Daten zum Fahrzeug:    
  Bj. 1982, 4-Türen, Rolldach, 2-Zyl. Boxermotor, 602 ccm  
  29 PS, V max: 105 km/h, , 4-Gang Schubstockschaltung,  
   
  Mehr: Details zur Ente - Geschichte, Filmauftritte u.a.  
  Anker
 
Preise und Konditionen:    
 

Es gilt unsere schriftliche Preisliste, die Sie als PDF zum Ausdrucken herunterladen können.

   
         
   
  Weitere Fahrzeuge? Abstand Wunschtermin noch frei? Abstand Ich möchte dieses Auto reservieren!
Abstand
  Zurück  zur Übersicht Zurück zur Übersicht   Details Unverbindliche Anfrage   Details Fahrzeugreservierung
   
         
   
titel titel CRM - Peter Forster - Dieselstrasse 28, 85748 Garching-Hochbrück b. München, Tel: 089-31 85 96 48 - Email - AGB - Impressum titel titel
titel titel titel titel
English Pages Site francais